Abgeschlossene Projekte

Hilfe ganz konkret

Alle Projekte, die die Wasserstiftung fördert, erfüllen den Zweck, mit einfachen Mitteln nachhaltig für die Verbesserung der Wasserversorgung zu dienen – sei es in Südamerika, in Afrika, im Nahen oder Fernen Osten.

Wir sind in der Lage, die anfallenden Kosten genau zu benennen – Sie können dann bei jedem Projekt nachlesen, wie hoch der finanzielle Bedarf ist – und ganz gezielt ein oder mehrere Projekte Ihrer Wahl unterstützen.

Dass das Projekt vor Ort auch erfolgreich durchgeführt wird, dafür sorgen Partner in Deutschland und vor Ort, die den Erfolg der Arbeit kontrollieren.

Wenn Sie – beispielsweise aus eigener Anschauung im Ausland - selbst Projekte kennen, die in ihrer Art zur Wasserstiftung passen, können Sie uns diese gern zur Förderung empfehlen.