Die WasserStiftung

Es gibt viele Organisationen, die sich für andere Menschen einsetzen. Und das ist gut so. Denn erst durch diese Vielfalt entsteht ein differenziertes Angebot, das für jeden Bedarf ein Handlungsmuster hat. Das schafft Transparenz und ist gut kontrollierbar.

Die WasserStiftung hat ein Spezialgebiet: Wasser. Und sie geht dies von einer einzigen Fragestellung aus an: Wie können wir Menschen ausreichend sauberes Wasser verschaffen. Dabei müssen Wasserstrukturen geschaffen werden, die an den Alltag der Menschen, ihre Kultur, ihre Umwelt, ihre technischen und finanziellen Möglichkeiten angepasst sind.

Als unabhängige und unbürokratische Organisation spezialisieren wir uns darauf, all das zu tun, was bei großen Staudamm-Projekten, politischem Strukturwandel, internationalen Konferenzen immer zu kurz kommt: das Einfache einfach zu machen, um damit für einzelne Menschen eine große Verbesserung zu bewirken.

„Lassen Sie uns nicht vergessen, dass der eine Teil der Welt im Wasser ertrinkt ..."

Karl Heinz Böhm